Toller Erfolg bei ORF-Sendung „9 Plätze – 9 Schätze“

Beim ORF mit Franz Posch
Am 26. Oktober 2023 fand im ORF-Zentrum in Wien die beliebte Hauptabendshow „9 Plätze – 9 Schätze“ statt.

 

Nachdem sich die Stadt Hardegg – die kleinste 

Stadt Österreichs im Nationalpark Thayatal – über die Landesausscheidung als Vertreter Niederösterreichs für das Finale qualifiziert hatte, durfte ich als Kapellmeister und Gemeindebediensteter im Kreise der Delegation meine Heimatgemeinde repräsentieren. Im Zuge der Präsentation wurde eine Strophe des „Hardegger Marschs“ angestimmt und am Ende der Livesendung musizierte ich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bundesländern den Schlagerhit „Wilds Wossa“, wozu ich kurzfristig das Arrangement für das Bläserensemble verfasste.
Unter den vielen Prominenten befand sich auch Franz Posch, dem ich gemeinsam mit dem Vereinsobmann der Grenzlandkapelle Hardegg, Martin Schiner, eine Jubiläums-CD überreichte. „Hardegg ist so schön, das möchte ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen“, meinte der bekannte Volksmusikexperte aus Tirol im Gespräch.
Alles in allem war es ein wunderbarer Abend mit vielen netten Menschen aus ganz Österreich, der mit dem 3. Platz für Hardegg beim Publikums-Voting seinen Höhepunkt fand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert