1. Preis beim Kompositionswettbewerb

Mit großer Freude habe ich die Nachricht des NÖ Blasmusikverbandes entgegengenommen, dass mein Konzertstück „Musica solemnis“, welches ich im Sommer 2011 geschrieben und beim Kompositionswettbewerb des NÖBV eingereicht habe, mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde.
Somit wird dieses „feierliche Musikstück“ im Jahr 2012 bei allen Bezirksblasmusikfesten und beim Landesblasmusikfest am 24. Juni 2012 in Tulln als „offizielle Festmusik“ im 60. Gründungsjahr des NÖ Blasmusikverbandes gespielt.
Das Werk ist als Konzertstück für die Grundstufe A konzipiert und eignet sich auch als Eröffnungsstück für Konzerte oder als Festmusik für feierliche Anlässe.
Die Uraufführung von Musica solemnis erfolgte beim 32. Neujahrskonzert der Grenzlandkapelle Hardegg am 8. Jänner 2012 in der Mehrzweckhalle in Langau.

Musica solemnis Probepartitur Musica solemnis

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.